Jetzt hat Vitra den Lounge Chair – ganz im Sinne der Eames basierend auf der Erfahrung aus Jahrzehnten der Produktion – in vielen Details verbessert und auf eine nachhaltige Zukunft ausgerichtet.
Für die Holzschalen stehen nun sechs verschiedene Furniervarianten zur Auswahl – mit Ausnahme von Palisander alles Hölzer, die neu aus Europa stammen. Auch die Zusammensetzung der inneren Schichten der Furnierschalen wurde mit Blick auf die Nachhaltigkeit überarbeitet und das Deckfurnier bzw. die Oberfläche wird anstelle eines Polyurethanlacks neu mit einem wasserbasierten Lack behandelt.


Die Stoffe und Leder können zur Reinigung oder zum Wechsel abgezogen werden. Und neu können die Kundinnen und Kunden die verschiedenen Elemente – Holzschalen, Bezüge in vielen Farben und Untergestelle – frei kombinieren.
Dank dieser Auswahl an neuen Möglichkeiten lassen sich Sessel konfigurieren, die man so bislang nicht gesehen hat und es lässt sich für jedes Bedürfnis und jeden Geschmack der passende Lounge Chair und Ottoman finden.
