Hersteller Logo

Gloster

Gloster kann seine Wurzeln bis ins Westafrika des Jahres 1960 zurückverfolgen, als eine Gruppe passionierter Unternehmer und Möbelbauer die ersten Schritte einer langen Reise taten.
Anfang der 1970er Jahre führte eine wachsende Nachfrage und der Zugang zu Plantagen-Teakholz dazu, dass wir unser Werk nach Indonesien verlagerten. Heute wird unser Unternehmenserfolg von derselben Leidenschaft und Überzeugung und demselben Stolz beflügelt, der zur Gründung der Marke Gloster führte. Wir mögen in einer andern Welt leben als unsere Gründer, aber eines bleibt gleich- wir sind Möbelbauer, die sich einzig und allein darauf konzentrierten, die besten Outdoor-Möbel der Welt herzustellen. Denn daran glauben wir.

CRAFTS & INNOVATION

Fähigkeiten & Loyalität, Tradition & Fortschritt. Gloster und hervorragende Handwerkskunst gehen Hand in Hand. Unser Möbel sind n icht das Ergebnis beliebiger Massenproduktion – jede abgerundete Ecke und jede Verbindung wurde von der Hand eines Menschen gefertigt, und die Qualität der Möbel ist das Ergebnis des Wissens und der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Unsere Kunden müssen eine Verbindung zu sich selbst spüren, wenn sie unsere Möbel kaufen.
Die Grundlage ist eine gemeinsame Geschichte – eines Lebens, das wir gerne leben. Die Möbel müssen eine Sprache sprechen, die wir verstehen -  eine Sprache, die unsere Neugier weckt. Aber wir wollen nicht in der Vergangenheit verharren. Wir schauen nach vorne und nach Außen, sodass Vergangenheit und Zukunft sich zu einer reichen Gegenwart vereinen, die uns allen etwas bedeutet.

OUR DESIGNERS

Ohne ein großartiges Designkonzept läuft auch die beste Fertigung ins Leere. Gloster arbeitet mit mehreren weltweit anerkannten Designern an der Kreation zeitloser Outdoor-Möbel zusammen. Sobald ein Konzept genehmigt wurde, arbeiten die Designer eng mit den Entwicklungsteams in unserem Werk zusammen, um ihre Entwürfe weiter zu verfeinern. Und selbst in unserem digitalen Zeitalter bestehen wir darauf, dass unsere Designer unser Werk besuchen und Zeit dort verbringen, um unsere Mitarbeiter , unser Rohmaterial und unsere Philosophie kennenzulernen.