Hersteller Logo

Serien

Serien Lighting Leuchten: dahinter verbirgt sich ein umfangreiches und vielfältiges Programm hochwertiger Design-Leuchten für nahezu jede Beleuchtungslösung. Diese innovativen und außergewöhnlichen Lampen sorgen für eine perfekte Beleuchtung mit Atmosphäre.

„Fast 30 Jahre nach der Gründung ist serien.lighting eine feste Größe im Bereich technisch und gestalterisch anspruchsvoller Leuchten. Immer wieder geben wir dem Markt Impulse mit Entwürfen, die ausgefeilte Lichtlösungen, neue Technologien und gestalterische Innovationen verbinden. Für die Entwicklung unserer Neuheiten leisten wir uns deshalb den Luxus der Entschleunigung: Erst wenn das perfekte Zusammenspiel von Licht, Technik und Design gefunden und eine Leuchte entwickelt wurde, zu der nichts hinzugefügt und von der nichts weggenommen werden kann, bringen wir sie auf den Markt. Wir sorgen so dafür, dass unsere Begeisterung für die Zukunft des Lichts mit jedem unserer Produkte erlebbar wird.“

Licht (er)leben!

Living the Light! Der Claim des Unternehmens bringt seine Faszination und das Engagement für Licht auf den Punkt. Für die Entwicklung ihrer Neuheiten leistet sich das Unternehmen den Luxus der Entschleunigung: Erst wenn das perfekte Zusammenspiel von Licht, Technik und Design gefunden und eine Leuchte entwickelt wurde, zu der nichts hinzugefügt und von der nichts weggenommen werden kann, wird sie produziert. Das Resultat sind Leuchten, denen man anmerkt, dass sie zu Ende gedacht sind. Gestalterisch nicht zu schwer, aber auch nicht zu transparent, nimmt eine serien.lighting Leuchte ihren eigenen Platz ein und akzentuiert dabei Licht- und Freiräume. serien.lighting entwirft Leuchten für Leute, denen Form wichtiger ist als Funkeln und Materialität wichtiger als Mode. Vielleicht passen die Produkte gerade deshalb so gut in unsere Zeit: Das urbane Interior von heute ist wohnlich, nachhaltig und unprätentiös. Persönlichkeit und Qualität statt stromlinienförmiger Massenware – von diesem Werteverständnis ist serien.lighting überzeugt, und das ist in allen Bereichen spürbar, sei es am Produkt selbst, beim Service, Messeauftritt oder dem neuen Katalog. Auch bei der Konzeption der neu gelaunchten Website hat serien.lighting deutlich gemacht: Profil und Authentizität der Marke sind für das Unternehmen die wichtigsten Kriterien. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – der serien.lighting Webauftritt wurde mit dem DDC Gold Award, dem Red Dot Award und dem ADC Bronze Nagel ausgezeichnet