Hersteller Logo

nya nordiska

Nya Nordiska ist ein international führender Textilverlag mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Como und Tokyo. Das Familienunternehmen wurde 1964 von Heinz Röntgen gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter.
Nya Nordiska hat sich dem innovativen Textildesign verschrieben. Viele Stoffe unserer Kollektion wurden mit einem oder mehreren Designpreisen ausgezeichnet. Die Anfänge des Textilunternehmens waren stark von der skandinavischen Designschule geprägt. Dort hat auch der Unternehmensname seinen Ursprung. Heute finden Sie in unserer Kollektion Designeinflüsse aus Europa und der ganzen Welt.

Design: Gutes Design ist unsere Passion.

Das Nya Nordiska Design Team hat ein ausgeprägtes Gespür für neue Entwicklungen in Mode, Kunst und Architektur, aber auch bei Film und Theater.
„Wir schöpfen aus dem Wissen um Trends und Mode und entwickeln daraus neue Kollektionen, die in unterschiedlicher Weise auf die Wohnbedürfnisse unserer Zeit eingehen.“
Ein Blick in die Baupläne der Natur zeigt Formvollendung und Perfektion in überzeugendster Weise. Die Ästhetik der scheinbaren Einfachheit ist es, die uns begeistert. Klarheit durch Reduktion ist das Gestaltungsprinzip aller Nya Nordiska Kollektionen. Reduktion führt zum Kern der Dinge, zum Wesentlichen. Den Blick für das Wesentliche zu behalten bestimmt unser Handeln - im Design wie im Leben.

Awards

Unsere Designkompetenz dokumentieren bis heute über 270 Auszeichnungen wie der red dot award: product design, der iF product design award, der GOOD DESIGN Award des Chicago Athenaeum oder der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.