Hersteller Logo

Carpet Sign

 

Familienbetrieb

Die  Firma Carpet Sign wurde 1979 gegründet von Carel Dieudonné . Nach seiner Ausbildung im  Textilfach war er  bei 'Tweka', 'Freudenberg non-wovens'' und 'De Ploeg' tätig. Vor diesem Hintergrund entstand Carpet Sign. Seit 1997 ist sein Sohn Feico Dieudonné Geschäftsführer und mit Leidenschaft an der Entwicklung neuer Qualitäten beteiligt.

Made in Holland

Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt Carpet Sign hochwertig getuftete Maßteppiche in verschiedenen Florhöhen. Die Palette reicht von Kurzflor-Teppichen [10 mm] bis zu Hochflor-Teppichen [60 mm].
Die gesamte Herstellung erfolgt in den Niederlanden [Asten] durch fachkundige und motivierte Mitarbeiter. Das Team verfügt über sehr viel Know-how und die Fertigung zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination von Hightech-Maschinen und handwerklichen Prozessen aus. Dank CAD/CAM-Technologie gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was die Teppichform betrifft: Rechteckige, quadratische, runde, elliptische und sogar organische Formen sind möglich. Ihr Interieur und Ihre indivduellen Wünsche sind ausschlaggebend!
Daß wir stolz auf holländische Produkte, also "Dutch Design" sein dürfen, wurde bereits 2007 bestätigt. Die Qualität Atlantique von Carpet Sign wurde für den Niederländischen Designpreis nominiert und belegte einen Platz unter den fünf Besten.

Red dot award

Mit mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen zählt der red dot design award zu den größten Produt-Designwettbewerben weltweit.  Begehrte Trophäe ist der reddot -  das internationale Siegel für Designqualität und zukunftsweisendes Potential. Die Preisträger-Produkte werden ein Jahr lang im red dot design Museum [Essen, Zeche Zollverein] präsentiert.
Carpet Sign  gewann bereits  zum zweiten Mal den red dot award: 2007 mit der Outdoor-Qualität ATLANTIQUE und 2010 für die Collection CONNECT.