Hersteller Logo

Tobias Grau

1984 beginnt Tobias Grau als selbständiger Designer in einem Loft in Hamburg mit innenarchitektonischen Arbeiten für Werbeagenturen und Modegeschäfte. 
Auf der imm Köln 1987 erfolgt die Präsentation der ersten Leuchtenkollektion unter der Marke Tobias Grau.  Seit 1992 führt er das Unternehmen erfolgreich mit seiner Frau Franziska Grau. 

Das Design und die Entwicklung neuer Leuchten und Lichtsysteme stehen im Mittelpunkt seiner Arbeit.
Tobias Grau ist heute international bekannt insbesondere für hochwertige Leuchten im Wohn- und Bürobereich. Eine Symbiose von Design, Material und Technik kennzeichnen die Produkte, die von Tobias Grau entworfen werden und „in- house“ im Team bis zur Serienreife entwickelt werden. Die Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. 2008 wurde die Kollektion um ein erstes Schalterprogramm ergänzt.